So, nun beginnt es also - das wohl größte Abenteuer in meinem jungen Leben. Zweieinhalb Monate mit dem Tourbus durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir sind so gut wie jeden Tag in einer anderen Stadt und stehen nach langer Busfahrt jeden Abend auf der Bühne. Da kommen so einige Fragen auf. Essentielle Fragen wie: Welche Schuhe nehmen wir mit? Welche Jacke darf in den Koffer (man bedenke, es ist im März zu Beginn noch recht kalt, bzw arschkalt (...) und im Mai dann hoffentlich etwas wärmer) und: wie zum Geier lerne ich im Bus zu schlafen?! Ja, die Planung ist in der Tat nicht leicht, vor allem, wenn man mein Leben hat. Natürlich möchte ich meine Schüler so gut vorbereitet wie möglich in die lange Vertretungsphase schicken, damit der arme Vertretungslehrer keine Krise bekommt. Es gibt nämlich auch sonst viel zu tun. Das Kinder-Musicalensemble steht vor zwei großen Auftritten: Tomate Rockt (am 2.6.) und dem Sommerkonzert der Musikschule Tomatenklang. Bei erstem hatte ich die geniale Schnapsidee Michael Jackson´s Thriller aufzuführen! Natürlich mit originaler Choreografie. Gar nicht so leicht pfffff... Weitere Aufgaben: Ein Mary Poppins Medley für die Kids schreiben, eine Choreo für Grease´s Summernight erfinden und filmen und Thriller fertig kriegen. Es bleiben genau 10 Tage. Achso und Koffer packen und die Wohnung auf Vordermann bringen muss ich ja auch noch ganz nebenbei.
Aber zumindest habe ich nun einen Plan, was alles in den Koffer MUSS! Da wären zum Beispiel: ein Nackenkissen, eine rieseige Decke mit Ärmeln (für die ich eigentlich einen eigenen Koffer brauche....), Kopfhörer und Ohrenstöpsel, Kuschelsocken, Schlafmaske, Thermoskanne...
Ansonsten die Sänger- Essentials: Pariboy!!! Reisewasserkocher, Medikamente für alle Norfälle, denn krank werden gibt es bei der Tour nichzt!
Ich werde mal alles in eine große Kiste schmeißen, damit ich auch nix vergesse.. Es bleibt spannend :)